Freitag, Juni 15, 2007

Bis 20:55 war die Welt noch in Ordnung

Liebes Tagebuch, heute habe ich viel über Plan und Ist gelernt.

Hier der Plan: Flug nach München um 6.30 > Ankunft 7.45, Besuch der Messe transport logistic 2007, abschließendes Feierabendbier mit den Kollegen die auf dem OMF in München waren, Rückflug 21.05 > Ankunft HH um 22:20.

IST war super okay und wie Plan bis etwas 20.55, als die Durchsage kam, dass sich der Flug auf unbekannte Zeit verzögert, da die Maschine noch nicht aus HH in MUC sei und das mit einer wenig zuversichtlich und sehr nervös klingenden Durchsagerin.

Neuer Ansatz war dann 22.35, der wurde fast gehalten und Ankunft war dann mit Sondergenehmigung für Nachtlandung um 0.05 (parallel drei oder vier Maschinen aus München, die gesammelten OMF Kollegen waren trotz Verteilung auf verschiedene Flüge mit verschiedenen Abflugzeiten wieder in der Ankunfthalle verein).

Zwar gleich den Bus zur S-Bahn gekriegt (Taxi > um 0.10 bei 4 parallel gelandeteten Maschinen = no way), in Ohlsdorf aber um 5 Minuten die letzte S-Bahn verpasst... nächster Nachtbus bis Rathaus in 35 Minuten, von da aus noch weitere 20 Minuten Fahrt + ggf. Warten = keine geile Option!)

Taxi in Ohlsdorf bei 3-4 parallel gelandeten Maschinen = extrem schwierig, dann doch zum Glück eins gekriegt.

Hier ausgestiegen und für die letzten 100m bis zur Haustür fing es dann auch noch an zu regnen. Ein rundum mittelmäßiger Abend.

Abgesehen von: netter Gesellschaft bei der Wartezeit, einer kleinen Shanty Einlage per Mobilfunk und der netten cineastischen Diskussion im Taxi. Dafür vielen Dank.

Ursache war wohl ein Ausfall einiger Fluglotsen in Frankfurt (wie können Fluglotsen eigentlich ausfallen?!?!?) - dafür keinen "Vielen Dank!"

Keine Kommentare: